Bus ab Berlin | Reisen Sie günstig mit berlinlinienbus.de

Man könnte fragen: Warum will man hier eigentlich weg? Berlin hat doch alles, was eine tolle Stadt braucht – jede Menge Kultur, Ausgehmöglichkeiten en masse, viel Grün und ganz viel Wasser… Doch selbst von der schönsten Stadt kann man ab und an mal eine kleine Auszeit gebrauchen!

Ist es bei Dir gerade so weit? Kein Problem. Unsere Fernbusse ab Berlin bringen Dich bequem und preiswert zu mehr als 130 Zielen in Deutschland und Europa – und das mit Bustickets schon ab fünf Euro!

Zu unseren beliebtesten Buslinien ab Berlin gehören die Verbindungen Berlin–Hamburg, Berlin–Dresden, Berlin–München und Berlin–Leipzig. Du willst noch weiter hinaus in die Welt? Kein Ding: Mit unseren internationalen Fernbuslinien kommst Du zum Beispiel auch nach Paris, London oder Prag.

Auf dieser Seite haben wir für Dich wichtige Informationen zu Deiner Busreise ab Berlin zusammengestellt.

Wo geht’s los? Unsere Bushaltestellen in Berlin

Wenn Du eine kleine Auszeit von der Hauptstadt brauchst, sind wir immer für Dich da, und Dein Weg zu uns ist niemals weit. Gleich von sieben Bushaltestellen in Berlin starten unsere Busse für Dich. Wir halten am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) am Funkturm, am Ostbahnhof, am Europaplatz am Hauptbahnhof, am Bahnhof Südkreuz, am Flughafen Tegel, Flughafen Schönefeld und am U-Bahnhof Alt-Tegel.

Anreise zum ZOB am Funkturm

Die meisten unserer Fernbusse starten am ZOB am Funkturm unweit der Berliner Messe. Du hast gleich mehrere Möglichkeiten, zum ZOB mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen: Unmittelbar neben dem ZOB hält die BVG mit den Bussen M49, 139 und 218. Nicht weit entfernt befinden sich auch der U-Bahnhof Kaiserdamm (U2) und der S-Bahnhof Messe Nord/ICC. Von dort verkehrt die Ringbahn (S41 und S42), eines der wichtigsten Verkehrsmittel in Berlin.

Wie geht’s weiter? Die Bushaltestellen am Zielort

Wir haben alle unsere Bushaltestellen in den Zielorten so gewählt, dass Du auch ohne Auto stets problemlos weiterreisen kannst. In vielen Städten bringen Dich unsere Buslinien gleich direkt ins Zentrum, sodass Du mit Deiner Städtetour sofort loslegen kannst. Bei allen anderen Haltestellen, die etwas außerhalb des Stadtzentrums liegen, haben wir darauf geachtet, dass Du ohne weite Wege Anschluss an den örtlichen Nahverkehr hast. 

Übrigens: Wenn Du vom Fernbus gerne mit dem Fahrrad weiterfährst, nimmst Du Dein Rad auf unseren innerdeutschen Buslinien einfach mit. Gib bei der Buchung einfach mit an, dass Du mit Fahrrad reist. 

Wann geht’s los? Die Abfahrtszeiten unserer Busse ab Berlin

Raus aus Berlin, wann immer Du willst! Ob Du lieber früh am Morgen startest oder mit uns durch die Nacht reist, unsere Buslinien verlassen die Hauptstadt rund um die Uhr. Die genauen Abfahrtszeiten Deines Busses kannst Du unserem Fahrplanheft oder unserer Homepage entnehmen. Und wenn Du schon unterwegs bist, informiert Dich unsere Echtzeitauskunft live über die aktuellen Abfahrtszeiten.

Bleibt uns nur noch, Dir eine gute Fahrt zu wünschen! Bis bald an Bord bei uns!

Echtzeitauskunft für Berlin

Bitte wählen Sie eine Haltestelle aus der Liste
Hilfe